Filmliste Aktuelle Projekte

impressum home


DAGMAR DAMEK


St. Anna-Platz 1a
80538 München

tel: 089 / 989049

fax:089 / 9827340

 
 

 

 







   


Filmografie

2005
DER ZAUBER DES REGENBOGENS

Mit Sandra Speichert, Erol Sander, Pierre Besson, Jule Ronstedt
Drehbuchbearbeitung: Dagmar Damek
Regie: Dagmar Damek
DEGETO, Katja Kirchen  / ndf Hamburg. 90 Min

                Kamera: Ingo Hamer
                Ausstattung: Wolf Seesselberg
                Kostüm: Karin Janucek
                Schnitt: Heidi Handorf
                Musik: Robert Schulte-Henning, Jens Langbein
                Regieassistenz: Stefan Bühling

Synopsis:
Lea Winter beginnt als Architektin gerade durchzustarten, als sie erfährt dass sie schwanger ist. Der Vater ist bereits verheiratet und hatte immer betont, dass er sich nie von seiner Familie trennen würde. Lea gerät in einen Strudel widersprüchlicher Gefühle: Karriere oder Kind. Beides scheint ihr im Moment nicht vereinbar zu sein. Sie fährt nach Irland, um in der Abgeschiedenheit einer archaischen Landschaft eine Lösung zu finden.

Pressezitate:

AZ München, Ponkie, 10. 11. 07
Das ARD Freitags Melodram ist für Regisseure  und Darsteller offenbar als Hartz IV Arbeitsbeschaffung  gedacht. ( süffige 1 EURO Jobs inklusive Irlandpanorama- Marke: Kitsch wird verlangt, Kitsch wird geliefert )

Stuttgarter Zeitung, tpg,  8. 11. o7
....Irland ist die heimliche Hauptdarstellerin der Romanze. Natürlich ist die Konstruktion des Drehbuchs durchschaubar, aber gerade zu Beginn hübsch eingefädelt, wenn sich das Paar immer wieder über den Weg läuft. Gleiches gilt für die Sticheleien der Liebenden...

SZ Fernsehen, 12. 11. 07
Der Zauber des Regenbogens
Wohlfühlkulisse Irland!  ...Tatsächlich machen die gewaltigen Bilder teilweise glatt vergessen, wie vorhersehbar und kitschig es mitunter zugeht. . ..Es zählt wohl nicht die Geschichte, sondern die Atmosphäre, die hier einzigartig eingefangen wurde.

Bild+Funk, Gong
Märchenhaftes Melodram

...Die wild-romantischen  Bilder von der „Grünen Insel“ bieten eine wunderbare Kulisse  - und machen Lust auf einen Irlandbesuch. Von den Darstellern überzeugt vor allem Sandra Speichert. Den Wandel von der getriebenen Karrieristin zur warmherzigen Verliebten spielt sie sehr glaubhaft.


Filmliste

 
       
© 2009 by Dagmar Damek•dagmar.damek(at)t-online.de