Filmliste Aktuelle Projekte

impressum home


DAGMAR DAMEK


St. Anna-Platz 1a
80538 München

tel: 089 / 989049

fax:089 / 9827340

 
 

 

 







   


Filmografie

1988
SASCHA UND DANIEL, Liebesgeschichten REIHE

Mit Grischa Huber, Jofi Ries, Tobias Hösel
Drehbuch: Dagmar Damek
Regie. Dagmar Damek
SFB, Giesela Moltke, ARG Television Berlin

                            Kamera: Klaus König
                            Ausstattung: Kurt Rauscher
                            Kostüm: Hanneloe Gutt
                            Schnitt: Micaela Porcelli
                            Regieassistenz: Harald Eberhard

 

Pressezitate:

Berlin, Michael Stone,  Dez 1989,
...  Dagmar Damek heißt die Autorin und Regisseurin, die es mit leichter Hand verstanden hatte, in der Reihe „ Liebesgeschichten“ (ARD) mich Kohl in  Dresden und  Brandt in Magdeburg  vergessen zu lassen. Nur 25 Minuten lang, länger dauerte es nicht, aber plötzlich war Welt in meinem Zimmer, Luft, Eros  und der Duft von rosa Rosen.
Es ist geradezu unglaublich, wie mühelos, wie,...ich suche nach dem richtigen Wort...wie erwachsen dieses spannungsgeladene Menschendreieck, zusammengesetzt aus einer jungen attraktiven Mutter, ihrem erwachsenen Sohn und dessen von der Frau faszinierten Freund präsentiert wurde. Ein Miniaturroman. Eine dramatische  Fingerübung von großer Könnerschaft....


Filmliste

 
       
© 2009 by Dagmar Damek•dagmar.damek(at)t-online.de